Perth Glory

Vorige Teamseite Nächste Teamseite
Team-Logo

Offizielle Website:
Keine Homepage

Trainer:

Terrormopp

Aktuelle Platzierung:
Platz 7

Bild des Trainers.

Aktuelle Ligatabelle

Platz Vorher Mannschaft Sp G U N Pkt. T+ T- TV TK
7 9 Perth Glory 22 11 0 11 33 47 45 2 2.7
Spielplan Trainer Geschichte Statistiken Ligazeitung Pokalzeitung  
« Vorherige1Nächste »

Wilde Auslosung

Saison 2024-3, ZAT 6, Terrormopp für Perth Glory am 09.11.2024, 10:33

Die Auslosung der diesjährigen Viertelfinals ist doch etwas kurios. Da spielen sowohl Perth Glory und Brisbane Roar gegeneinander als auch Western United und Melbourne Victory, die sich jeweils in der Gruppenphase duellierten. Gerne hätte man auch einen Gegner der anderen Gruppe gezogen. Generell würde sich hier eine Auslosung anbieten, die den Erfolg der Gruppenphase berücksichtigt, also Erster gegen Vierten, Zweiter gegen Dritten. 

Unabhängig davon zeigte Perth Glory in der Gruppenphase ein ganz anderes Gesicht als in der Liga. Mit satten 21 Zählern und fünf Punkten Vorsprung vor dem Zweiten dominierte man die Gruppe und zog ungefährdet in die KO-Phase ein. Mit Brisbane wartet dort jetzt der letztjährige Pokalsieger. 

Die Fans sind auf jeden Fall schon euphorisiert und während der heimische HBF Park schon wenige Minuten nach Verkaufsstart ausverkauft war, kauften die Anhänger Perths tausende Tickets für das Auswärtsspiel in Brisbane.

153 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Auf dem Sprung zum Gruppensieg?

Saison 2024-3, ZAT 5, Terrormopp für Perth Glory am 03.11.2024, 11:57

Perth Glory befindet sich in einer ausgezeichneten Ausgangsposition vor den letzten beiden Spielen der Gruppenphase. Mit 15 Punkten aus 8 Spielen liegt man punktgleich mit dem Tabellenführer Brisbane Roar und hat alle Chancen auf den Gruppensieg.

Trainer Terrormopp zeigt sich amüsiert über das Jammern einiger Konkurrenten, insbesondere Brisbane, über den vermeintlich ungerechten Pokalmodus. "Vielleicht sollte man nicht alle seine Ressourcen gegen einen Gegner verballern, sondern mit Augenmaß agieren. Auch das macht einen guten Trainer aus.", sagte er mit einem leichten Schmunzeln nach der 6:0-Niederlage gegen Brisbane. 

Die Mannschaft hat in den vergangenen Spielen, das Brisbane-Spiel ausgenommen, eine starke Leistung gezeigt und überzeugt durch eine ausgewogene Mischung aus Offensive und Defensive. Mit mindestens einem weiteren Sieg könnte Perth Glory den Gruppensieg perfekt machen und sich damit für die nächste Runde qualifizieren. Die Fans hoffen auf einen erfolgreichen Abschluss der Gruppenphase und fiebern den kommenden Spielen entgegen.

151 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Auf Kurs im Pokal

Saison 2024-3, ZAT 4, Terrormopp für Perth Glory am 24.10.2024, 09:04

Perth Glory befindet sich in der laufenden Pokalsaison auf einem vielversprechenden Kurs. Als Tabellendritter der Gruppe hat sich die Mannschaft eine ausgezeichnete Ausgangsposition für das Weiterkommen verschafft. Punktgleich mit dem Erst- und Zweitplatzierten liegt man fünf Punkte vor dem Vierten und scheint damit auf einem sicheren Weg in die nächste Runde zu sein.

Die beiden großen Favoriten, Brisbane Roar FC und Melbourne City FC, bestätigen bislang ihre Rolle als Titelanwärter. Dennoch hat Perth Glory gezeigt, dass es mit den Top-Mannschaften der Liga mithalten kann.

Die Mannschaft hat in dieser Saison eine beeindruckende Stabilität bewiesen und kann auf eine solide Defensive und eine effiziente Offensive bauen. Die Spieler zeigen eine hohe Einsatzbereitschaft und kämpfen um jeden Ball.

Sollte Perth Glory den Einzug in die nächste Runde schaffen, wäre dies ein großer Erfolg für den Verein. Die Fans hoffen auf weitere spannende Spiele und eine erfolgreiche Pokalsaison.

157 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Im Pokal läuft's

Saison 2024-3, ZAT 3, Terrormopp für Perth Glory am 03.10.2024, 09:36

Wer hätte das gedacht? Perth Glory, nach einer bisher durchwachsenen Saison in der Liga, hat sich im Pokal zu einer echten Überraschungsmannschaft entwickelt. Nach einem holprigen Start scheint die Mannschaft nun in Fahrt zu kommen.

Die letzten beiden Spiele konnte Glory mit 3:0 gegen Brisbane und 1:2 gegen Adelaide für sich entscheiden. Diese Ergebnisse haben den Tabellenstand gehörig durcheinandergewirbelt. Aktuell thront Perth an der Spitze der Gruppe, doch die Konkurrenz schläft nicht.

Es ist noch ein langer Weg bis zum Ende der Gruppenphase und viele Spiele stehen noch aus. Die nächsten beiden Begegnungen gegen Central Coast Mariners und Sydney FC werden zeigen, ob Glory seinen Höhenflug fortsetzen kann.

Die Fans in Perth sind euphorisiert und hoffen auf eine erfolgreiche Pokalsaison. Die Mannschaft hat gezeigt, dass sie zu großen Leistungen fähig ist. Ob es am Ende für den Einzug in die nächste Runde reicht, wird sich zeigen. Eines ist sicher: Spannung ist garantiert.

164 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Pokal-Abenteuer oder Pokal-Albtraum?

Saison 2024-3, ZAT 2, Terrormopp für Perth Glory am 26.09.2024, 09:56

Perth Glory hat seine bisherige Pokalsaison mit einer Mischung aus Langeweile und dem blanken Entsetzen gemeistert. Das alles begann mit einem Spiel gegen den Sydney FC, das so spannend war wie ein Blick in den Kühlschrank: 1:0 für Perth – mehr war da nicht zu holen. Die Fans dürften sich gefragt haben, ob sie nicht lieber eine Dokumentation über schlafende Koalas hätten gucken sollen.

Doch dann kam Melbourne City. Und City wollte Blut sehen. 5:0! Fünf! Null! Das war nicht nur eine Niederlage, das war eine Fußball-Hinrichtung. Perth wurde auseinandergenommen, zerlegt und wieder zusammengesetzt – und zwar in einer völlig neuen, weniger erfolgreichen Formation.

Nach zwei Spieltagen steht fest: Perth Glory ist Letzter. Aber aufgepasst: Letzter von sechs, und alle haben drei Punkte. Das ist ungefähr so, als würde man bei einem Wettlauf Letzter werden, aber alle Teilnehmer haben gleichzeitig gewonnen. Ein Paradoxon, das nur der Fußball zu bieten hat.

Die Frage ist nun: Ist Perth Glory ein Opfer des Pokal-Systems oder einfach nur eine Mannschaft, die noch nicht ganz in Fahrt gekommen ist? Eines ist sicher: Spannender war die Saison bisher nicht. Aber hey, vielleicht gibt es ja noch eine Überraschung. Oder zumindest ein Spiel, in dem Perth mehr als ein Tor erzielt. Man darf gespannt sein.

218 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Perth Glory startet ambitioniert in den Australia Cup

Saison 2024-3, ZAT 1, Terrormopp für Perth Glory am 19.09.2024, 13:37

Perth Glory startet mit hohen Erwartungen in die neue Saison des Australia Cups. Nach dem erfolgreichen Halbfinaleinzug im vergangenen Jahr, hat man in der westlichen Metropole wieder Großes vor.

Die Auslosung der Gruppenphase hat der Glory jedoch eine anspruchsvolle Aufgabe beschert. Neben dem aktuellen Pokalsieger Brisbane Roar FC trifft Perth auch auf den amtierenden Meister Melbourne City FC. Diese Duelle versprechen hochklassigen Fußball und werden für die Glory eine echte Herausforderung.

„Wir freuen uns auf diese spannende Aufgabe“, so Terrormopp. „Die Spiele gegen Brisbane und Melbourne sind für uns eine große Motivation. Wir werden alles geben, um erneut weit zu kommen.“

Die Fans in Perth fiebern den Spielen entgegen und hoffen auf eine erfolgreiche Pokalsaison. Die ersten Partien der Gruppenphase versprechen bereits jetzt Spannung pur.

130 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Perth im Halbfinale

Saison 2024-2, ZAT 7, Terrormopp für Perth Glory am 20.06.2024, 10:12

Bei der ersten Pokalteilnahme des neuen Trainers in Perth kann Terrormopp sofort bis ins Halbfinale vorstoßen. Und auch wenn das schon ein riesiger Erfolg ist, wird hier dann wohl auch Schluss sein. Gegner ist nämlich Brisbane Roar FC, der zwar in der Liga arge Probleme zu haben scheint, im Pokal aber seinem Namen gerecht wird.

Mit einem quasi wehrlosen Gegner hatte die Mannschaft das Glück, im Achtelfinale mit relativ wenig Anstrengung weiterzukommen und hat so noch deutlich größere Reserven zur Verfügung. Deshalb ist Brisbane wohl auch Favorit auf den Titel. Doch auch wenn Perth hier relativ geringe Chancen zugerechnet werden: Schenken wird man dem Gegner den Finaleinzug sicher nicht. Perth wird vollen Einsatz zeigen, um vielleicht doch das Wunder zu schaffen.

126 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Perfekter Pokal-ZAT

Saison 2024-2, ZAT 3, Terrormopp für Perth Glory am 06.06.2024, 16:50

Überraschend und mit etwas Glück hat es Perth Glory am letzten ZAT geschafft, alle drei Spiele zu gewinnen. Und nicht nur das: Die gesamte Punkteausbeute beträgt 15 Zähler. Damit dürfte doch zumindest das Weiterkommen gesichert sein, oder!? Die Plätze fünf und sechs liegen neun Punkte zurück. 

Ob Perth auch ruhmvoll an der Spitze bleiben wird? Nun, dazu muss ganz viel zusammen passen. Denn an den letzten vier Spieltagen bestreitet man nur eines daheim, was definitiv eher ungünstig ist. Außerdem hat die Konkurrenz deutlich größere Reserven, die sie gegen Perth ausspielen können. Letztlich wird wieder das berühmte Quäntchen Glück entscheiden, wo die Westaustralier landen werden. Auf geht's!

120 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Große Namen

Saison 2024-2, ZAT 1, Terrormopp für Perth Glory am 23.05.2024, 10:07

Für die erste Gruppenphase im australischen Engagements von Terrormopp hätte man wirklich andere Gegner wählen können. Serienpokalsieger Macarthur, gegen das man auch gleich mal das Eröffnungsspiel bestreiten muss, und die Sharks als aktueller Meister der A-League machen da wirklich wenig Hoffnung auf das Erreichen des Viertelfinals. Immerhin: Die besten vier jeder Gruppe erhalten ja ein Ticket für die KO-Runde und da ist die Möglichkeit ja doch gegeben.

Auf jeden Fall möchte man in Perth dieses Jahr besser abschneiden als in der letzten Saison, in der man sang- und klanglos mit nur drei Zählern weit abgeschlagen rausflog. Sicher, ohne Trainer, aber doch sehr enttäuschend. Mindestziel ist also wenigstens ein paar Punkte mehr einzufahren. 

122 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige1Nächste »