News (2025-3)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige123Nächste »

Nicht schlapp machen

ZAT 6, Wikinger88 für Newcastle United Jets am 16.11.2025, 20:44

Die Newcastle United Jets und ihr Trainer Wikinger schreiben Geschichte!! Im prestigereichen Australia Cup gelingt ihnen ein grandioser Triumph über Melbourne City FC  und damit sichern sie sich den ersten Titel in der Geschichte des australischen Fußballs. Ein Moment, den Fans und Verein nie vergessen werden. Die Jets zeigten im Finale Nervenstärke, Taktikdisziplin und vor allem den unerschütterlichen Teamgeist, den Trainer Wikinger seit Monaten in die Mannschaft trägt.

Endlich werden die harte Arbeit von Staff und Spielern belohnt.
Während der Pokal bereits in den Händen glänzt, läuft die Liga noch immer weiter ,es stehen noch einige ZATs bevor. Doch in diesem Spieltag gelingt den Jets erstmals ein perfekter ZAT und domit steigen wir  vom Tabellenplatz 8 auf 4. Jede Entscheidung passt, jeder Einsatz sitzt, und die Mannschaft wirkt stärker denn je.

Mit dem Cup im Rücken und dem perfekten Spieltag als Zeichen der Stärke greifen die Jets nun selbstbewusst nach mehr. Die Saison ist noch lange nicht vorbei.Aber aufpassen wir haben das wenigste TK  , das könnte uns noch zum verhengniss werden.

192 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Einstand geglückt

ZAT 5, Sir Bataan für Macarthur FC am 16.11.2025, 17:44

Viel besser hätte der Einstand für Trainer Sir Bataan in Australien kaum laufen können. Nach zuletzt sechs sieglosen Spielen in der A-League meldete sich seine Mannschaft Macarthur FC mit zwei Siegen eindrucksvoll zurück. Gleichzeitig konnte man dadurch den Abstiegsplatz verlassen und die rote Laterne an die Mannschaft von Port Melbourne Sharks weiterreichen. Trotz dieser beiden Erfolgserlebnisse schwebt Macarthur FC weiter in akuter Abstiegsgefahr, denn der Vorsprung auf den Abstiegsplatz beträgt lediglich ein Punkt. Auch wenn der Vorsprung minimal ist, richtet Trainer Sir Bataan den Blick nach vorne, schließlich ist der Tabellenvierte Adelaide United FC gerade einmal drei Punkte entfernt. So gesehen, müssen sich ¾ der Mannschaften aus der A-League mit dem Abstiegskampf beschäftigen. Zum Auftakt der Rückrunde muss Macarthur FC zweimal auswärts antreten, es kann also gut sein, dass man heute Abend wieder im Besitz der roten Laterne ist.

162 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

+++Meisterschaftsträume ad acta+++Pokal letzte Ausfahrt+++

ZAT 5, McLover für Melbourne City FC am 11.11.2025, 15:42

GOTT SEI DANK! Gott sei Dank steht man im Finale des Australian Cups, die Saison von MCFC steht kurz vor einer grossen Enttäuschung, aus dem Titelrennen ist man raus. Nun heisst es sich im 100% luxemburgischen Duell gegen die Jets und Wickinger88 durchzusetzen, um doch noch einen nationalen Titel zu feiern. Übermorgen startet auch die OFC Champions League, aber der Fokus liegt jetzt klar auf dem Finale. Aaaaaaber in der Liga heisst es nun auch in den Rückspiegel zu schauen, denn so weit ist die Abstiegszone nicht weg. Die Liga ist suuuuuper eng beieinander, jeder Fehler wird nicht nur im Bezug auf Platz 1 oder 4 bestraft sondern auch für den eventuellen Klassenerhalt. Einigen Trainern wird nun sicher kräftig die Düse gehen, McLover versucht sich auf seine Erfahrung zu verlassen aber auch nicht zuviel...

139 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

FC Sydney bleibt bissfest – 3:0 gegen die Sharks!

ZAT 5, hermuz für Sydney FC am 09.11.2025, 21:25

Der Tabellenführer aus Sydney hat auch diesmal keine Gnade gezeigt. Mit einem souveränen 3:0-Sieg gegen die Port Melbourne Sharks verteidigten die „Sky Blues“ ihren Platz an der Sonne – und das mit einem Lächeln im Gesicht.


Schon früh war klar, wer hier das Wasser beherrscht: Sydney stürmte wie ein Torpedo nach vorn, während die Sharks eher wie harmlose Goldfische wirkten. Nach dem 1:0 durch O’Connor (12.) schwammen die Gäste endgültig hinterher. Kurz vor der Pause erhöhte Martinez cool auf 2:0, ehe Captain Lewis in der 82. Minute mit einem feinen Freistoß den Deckel draufsetzte.

Am Ende blieb den Sharks nur die Erkenntnis: Gegen diesen FC Sydney hilft kein Hai-Biss, sondern höchstens eine Schwimmweste. Platz 1 bleibt fest in blauer Hand – und das Meer tobt vor Freude!

147 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Noch 2* zu Hause

ZAT 4, Sir Topse für Wellington Phoenix am 09.11.2025, 13:58

Wellington Phoenix steht auf Platz 2 und hat noch zwei wichtige Heimspiele vor sich, bevor die Hinrunde zu Ende geht. Die nächsten Gegner sind Western United und Perth Glory.

*Das Spiel gegen Western United*

Das erste Spiel ist gegen Western United, ein Team, das immer wieder für Überraschungen gut ist. Wellington Phoenix wird alles daran setzen, um dieses Spiel zu gewinnen und ihre Position in der Tabelle zu festigen.

*Das Spiel gegen Perth Glory*

Das zweite Spiel ist gegen Perth Glory, ein Team, das in der aktuellen Saison noch nicht überzeugen konnte. Wellington Phoenix wird versuchen, diesen Vorteil zu nutzen und das Spiel zu gewinnen.

*Sir Topse: "Wir sind bereit"*

Trainer Sir Topse ist zuversichtlich, dass sein Team die Chance hat, die beiden Spiele zu gewinnen. "Wir haben hart trainiert und sind bereit, unsere Position in der Tabelle zu verbessern. Wir werden alles daran setzen, um unsere Fans zu unterhalten und die nächsten Spiele zu gewinnen", sagte er in einem Interview.

Die Fans von Wellington Phoenix sind gespannt, ob ihr Team die Chance nutzen kann, die Hinrunde auf einem guten Weg zu beenden.

216 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

+++Pause neigt sich dem Ende zu+++MCFC gut in der Liga mit dabei+++

ZAT 4, McLover für Melbourne City FC am 06.11.2025, 15:13

Fast 3 Wochen in Australien neigen sich dem Ende zu, Macarthur hat einen neuen Übungsleiter nämlich Startrainer Sir Bataan, womit dieses Team 2026-1 automatisch schon zu den Meisterschaftsfavoriten zählen wird. McLover musste sich erst einmal wieder einen Überblick verschaffen, wie es um MCFC überhaupt steht. Ok, die OFC Champions League geht los, im Pokal steht man im Halbfinale wenn auch recht chancenlos und in der Liga ist man sogar richtig gut dabei. Man ist zwar die Tabellenführung kurz vor der Pause losgeworden, aber so schlecht sieht es nun auch nicht aus. Der Favorit ist für den Moment ganz klar Sydney aber noch bleiben 5 ZATs zu spielen und in denen ist alles möglich. 

"Die Entscheidungen fallen in Australien ganz am Ende, bis dahin heisst es sich einfach gut zu positionnieren und den Kontakt nach oben nicht abreissen zu lassen. Wir haben uns einiges für den nächsten ZAT vorgenommen, denn es steht das Top-Spiel gegen Sydney sowie ein Derby an", so McLover auf der heutigen PK. 

174 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Überraschung beim Macarthur FC

ZAT 4, Sir Bataan für Macarthur FC am 03.11.2025, 20:08

Schlechter Scherz oder Fake News waren nur zwei der Schlagzeilen, die nach der Verpflichtung von Trainer Sir Bataan beim Tabellenletzten der A-League in den Medien zu lesen waren. Dabei ist es keine Zeitungsente, vor knapp zwei Wochen hat der englische Erfolgstrainer tatsächlich den Macarthur FC übernommen. Nähere Hintergründe zu diesem doch etwas überraschenden Deal konnten bislang nicht in Erfahrung gebracht werden. Vorrangiges Ziel für den neuen Trainer ist natürlich der Klassenerhalt. Unmöglich ist das nicht, denn der Rückstand auf den ersten Nichtabstiegsplatz beträgt nur drei Punkte. Zum Glück gab es eine zweiwöchige Pause in der Liga, so dass Trainer Sir Bataan intensiv den Torabschluss üben lassen konnte. Das ist auch bitter nötig, denn in den ersten neun Spielen gelangen der Mannschaft nur zwei Treffer! 

141 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Sydney siegt, Macarthur fliegt – Luis Lane auf Abwegen!

ZAT 4, hermuz für Sydney FC am 20.10.2025, 17:12

Der FC Sydney bleibt in dieser Saison einfach himmlisch drauf. Mit einem 1:0-Sieg bei Macarthur FC stürmte das Team an die Tabellenspitze – während beim Gegner die Lichter ausgingen. Genauer gesagt: für Trainer Luis Lane, der nach der Niederlage schneller entlassen wurde, als man „Nachspielzeit“ sagen konnte.


Das goldene Tor erzielte natürlich niemand Geringerer als der Mann, der laut Fans auch Kaffee in Punkte verwandeln könnte. Sydney kontrollierte das Spiel, als hätten sie die Fernbedienung, und Macarthur rannte hinterher, als sei das WLAN weg.

Nach dem Spiel meinte ein Sydney-Spieler trocken: „Wir wollten drei Punkte holen – dass wir gleich einen Trainer mitnehmen, war Bonus.“

Mit Platz 1 in der Tabelle grinst Sydney nun von ganz oben herab – während Luis Lane wohl Zeit hat, seine Superkräfte zu überdenken.

147 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

+++Nur 4 Gegentreffer und Tabellenführung+++McLover zeigt sich entspannt+++

ZAT 3, McLover für Melbourne City FC am 15.10.2025, 15:07

4:3 Auswärtssieg bei Phoenix, 1:0 Heimsieg gegen Adelaide und 0:0 bei Macarthur: MCFC beendet den zweiten ZAT der A-League ungeschlagen und an der Tabellenspitze. Grund hierfür ist vor allem die massive Verbesserung in der Defensive, gerade mal 4 Gegentreffer hat man nach sechs Spieltagen zugelassen und so soll es weitergehen. Man hat kein Problem, damit der Gejagte zu sein. Man kann die Sicht der Dinge nämlich auch umdrehen, MCFC muss schauen seine Hausaufgaben möglichst gut zu machen und die Konkurrenz muss sich etwas einfallen lassen um vorbei zu ziehen, die Jets haben gepatzt und darum freut sich MCFC nun über Platz 1. Andere Teams wie Perth Glory rücken allerdings wieder ran und werden ihre Stärken spätestens in der Rückrunde ausspielen. Viele Heimspiele hat MCFC obendrein auch nicht mehr in der Hinrunde, aber wie gesagt: für den Moment ist man tiefenentspannt. Die Konkurrenz auch?

155 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Sydney Morning Ball – Ausgabe der guten Laune

ZAT 3, hermuz für Sydney FC am 13.10.2025, 17:16

Der FC Sydney bleibt seiner Tradition treu: Wer 3:0 liebt, der liebt auch Dramatik. Zum Auftakt setzte es in Newcastle gleich mal eine glatte 0:3-Packung – vermutlich war man gedanklich noch beim Strandtraining in Bondi. Danach dann die große Revanche! Zuhause im Allianz Stadium zeigte man Western United, wie man mit Stil gewinnt: ebenfalls 3:0, diesmal aber in die richtige Richtung. Jubel, Sonne, gutes Bier – alles wieder im Lot.


Doch kaum hatte man sich an den Erfolg gewöhnt, ging’s nach Wellington. Und dort hieß es wieder: „Zurück auf Los.“ Die Phoenix brannten ein 3:0-Feuerwerk ab, während Sydneys Abwehr kollektiv auf den nächsten Flug nach Hause wartete.

Fazit: Drei Spiele, neun Tore, kein Mittelmaß – der FC Sydney bleibt die Wundertüte der A-League.
 

141 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige123Nächste »