Melbourne City FC

Vorige Teamseite Nächste Teamseite
Team-Logo

Offizielle Website:
Keine Homepage

Trainer:

McLover

Aktuelle Platzierung:
Platz 2

Bild des Trainers.

Aktuelle Ligatabelle

Platz Vorher Mannschaft Sp G U N Pkt. T+ T- TV TK
2 2 Melbourne City FC 19 11 1 7 34 40 26 14 8.7
Spielplan Trainer Geschichte Statistiken Ligazeitung Pokalzeitung  
« Vorherige1Nächste »

+++Glaubst du es denn? Perfekter ZAT!+++Brisbane und Victory trotzdem Favoriten auf den Meistertitel+++

Saison 2024-3, ZAT 7, McLover für Melbourne City FC am 15.11.2024, 15:32

In Melbourne kommt man aus dem Jubeln nicht mehr raus! Aber nicht bei Victory und auch nicht bei den Sharks sondern KOMPLETT aus dem Nichts bei MCFC, dem immer noch aktuellen Meister der A-League und wer weiss was jetzt noch möglich ist? Aber alles vom Anfang weg: 1:0 gegen Brisbane Roar, 2:1 bei den Mariners und 3:0 bei Sydney, dem grossen Widersacher aus der letzten Saison und perfekt ist der ZAT mit drei Siegen und wieder hergestellt ist der Anschluss an den Tabellenführer. Und siehe da, gegenüber MCFC haben die Jets einen kleinen Nachteil puncto Reserven aber im direkten Duell hat man den Vorteil, dass man am nächsten ZAT zuhause gegen MCFC ran darf. Die Anstrengungen werden die Jets also um einiges weniger teuer als für MCFC, welche Taktik wird McLover nun wählen um doch noch die Titelverteidigung zu schaffen? 

Man muss aber auch sagen, dass MCFC nicht der Top-Favorit auf den Titel ist. Brisbane Roar hatten zwar am letzten ZAT einen kleinen Hänger aber es ist nicht auszuschliessen, dass sich Mattao in der kommenden Zeitungsausgabe wieder als Tabellenführer feiern lassen kann. Oder wird es doch Webbster, der MCFC in dieser Saison den Finger in die Nase gesteckt hat? Last but not least, kämen auch noch die Sharks in Frage aber hier muss wohl alles passen. 

228 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

+++5:6 Sieg bei Western United+++Derby Niederlage gegen die Sharks+++

Saison 2024-3, ZAT 5, McLover für Melbourne City FC am 29.10.2024, 09:57

Drei Wettbewerbe in Wales sowie Quali der COL mit Aberystwth Town, , Interimstrainer bei den Young Boys aus Bern, zwei Wettbewerbe in Australien sowie die OFC CL mit Melbourne City und jetzt auch noch Empire Cup mit dem letztgenannten Verein. McLover weiss nicht mehr wie ihm der Kopf steht aber da ihm das viel zitierte Bauchgefühl seit einigen Wochen durchaus Erfolg bringt, hat er auch hier zugesagt. Lediglich in Australien ist etwas der Wurm drin aber nach dem Doublé aus Liga und OFC CL war das irgendwie auch klar. Man ist immer noch zu grossen Spielen wie gegen Western United fähig aber eben auch zu unnötigen Derby-Patzern wie gegen die Sharks. Nächste Saison greift man wieder voll an aber erstmal fokussiert man sich auf den Empire Cup: nur zwei aus 6 kommen weiter, das wird sauer aber vor Herausforderungen hat man sich noch nie gedrückt. Und in der Liga geht es vielleicht auch noch den ein oder anderen Platz hoch.

169 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

+++Teures 3:3 zuhause gegen die Jets+++Titelverteidigung wohl passé+++

Saison 2024-3, ZAT 4, McLover für Melbourne City FC am 24.10.2024, 15:21

Die A-League ist eine Liga, in der nur 22 Spieltage absolviert werden. Es versteht sich demnach von selbst, dass man sich hier noch weniger einen Ausrutscher leisten kann als in einer grösseren Liga. Nach der teuren Auswärtsniederlage am 1. ZAT gegen Victory (5:4), leistete man sich nun am letzten ZAT ein unnötiges Unentschieden zuhause gegen die Jets (3:3). Demnach ist eine Titelverteidigung in weite Ferne gerückt und man sollte bereits froh sein, wenn man überhaupt noch in den Top 5 landen wird. Am nächsten ZAT bietet sich die Gelegenheit in der Tabelle zumindest etwas Boden gut zu machen, neben den Wanderers empfängt man auch die Sharks zuhause. Ein weiteres Derby, in dem man dieses Mal eine bessere Figur abgeben möchte. Auswärts sieht man sich ebenfalls nicht chancenlos gegen Western United. Denn so ganz nebenbei, hat man auch einen Zähler Vorsprung auf den Abstiegsplatz. Das wäre wirklich der worst case.

161 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

+++Holpriger Start+++Mal die Offensive, mal die Defensive: viele Baustellen+++

Saison 2024-3, ZAT 3, McLover für Melbourne City FC am 11.10.2024, 16:53

Man kann nicht sagen, dass es beim aktuellen Meister MCFC wirklich läuft, die Offensive war zwar am ersten ZAT bahnbrechend doch die Defensive liess so manchem Fan die Haare zu Berge steigen. Am letzten ZAT nun wurde die Defensive merklich stabilisiert, allerdings wurde das Offensivspiel durch all zu viel Vorsicht fast bis zur Unkenntlichkeit verwässert. Rausgesprungen ist gerade mal ein 1:0 Sieg gegen die Central Coast Mariners, mühsam bis gar nicht anzusehen war das Rumgekicke der Mannen von McLover. Auswärts spielte man sich bei Brisbane Roar sowie Sydney nicht eine Torchance (!) über 180 Minuten raus. Sollte man diese holprigen Pannen nicht bald in den Griff bekommen, wird man in dieser Saison mit dem Ausgang der Meisterschaft wenig bis gar nichts zu tun haben. Aktuell überzeugt zwar kein Team wirklich, aber gepatzt haben halt bisher auch die wenigsten und so stehen McLover wohl noch einige schaflose Nächte bevor.

153 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

+++Guter Start aber...+++Schmerzhafte Derbyniederlage gegen Victory+++

Saison 2024-3, ZAT 2, McLover für Melbourne City FC am 23.09.2024, 15:40

Der Meister MCFC ist sehr holprig in die neue Saison gestartet, statt einer anständigen Platzwunde, holte man sich jedoch nur ein paar Schrammen ab. Das verlorene Derby gegen Melbourne Victory (5:4) schmerzt besonders aber auf der anderen Seite war klar, dass Webbster sich für die Resultate in der abgelaufenen Saison revanchieren will. Von daher kann man McLover schon den Hauch Naivität auf der schwierigen Mission Titelverteidigung unterstellen. Im Heimspiel gegen Perth Glory hatte man wenig Probleme und gewann locker mit 3:0. Am nächsten ZAT steht nun nur ein Heimspiel, was dafür sorgen dürfte dass MCFC in der Tabelle abrutschen wird. Aber es bleiben ja noch genug ZATs zu spielen und erst am Ende kackt die Ente.

124 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

+++Weiter eine Ära prägen+++Nach dem Gewinn der Meisterschaft & CL will MCFC weiter Erfolg haben+++

Saison 2024-3, ZAT 1, McLover für Melbourne City FC am 19.09.2024, 14:52

Es waren Bilder, wie man sie im alles andere als fussballverrückten Melbourne selten zu sehen bekommt. Die Cricketstadt war im totalen Fussballfieber, als einige Wochen nach der hart errungen Meisterschaft auch der Gewinn der lange belächelten OFC Champions League gefeiert werden konnten. In letztgenanntem Wettbewerb spielen zwar nur acht Teams mit, doch es sind eben die besten Teams des Kontinents und ganz oben ist nun MCFC angekommen. Von der Flinders Street Stadion, wo die meisten Fans aus den umherliegenden Siedlungen per Zug anreisten bis zum Cricket Ground, war es schwarz von Leuten. McLover könnte eine Ära prägen, vor zwei Saisons hat er MCFC übernommen und musste zwei bittere zweite Plätze, sowohl in der Liga als auch im Pokal, schlucken. In der letzten Saison, rettete man sich trotz vieler Unentschieden in der Rückrunde mit dem letzten Tropfen Sprit über das Ziel.

Man muss zugeben, dass es Sydney oder Perth genau so verdient gehabt hätten. Und was ist nicht, kann ja noch werden. Denn neben diesen beiden Teams, will auch die Port Melbourne Sharks wieder zurück nach oben. Die Überschrift ist daher bewusst nicht präzise gewählt, da MCFC nun der Gejagte ist. Eine Titelverteidiung ist in der OFC vielleicht sogar noch einfach zu bewerkstelligen als in der Liga, wo man es von Beginn an ordentlich um die Ohren kriegen dürfte. Denn mit Newcastle und Western Wanderers gibt es weitere Geheimfavoriten auf den grossen Coup, nicht zu vergessen Brisbane Roar. Der Start mit einem Melbourne Derby gegen Victory sowie einem Heimspiel gegen Perth ist alles andere als einfach aber solch einfache Spiele wird es für MCFC auch diese Saison nicht mehr geben. 

293 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

+++Drama vorprogrammiert: schaut MCFC erneut in die Röhre?+++Zwei Siege müssen her aber wie?+++

Saison 2024-2, ZAT 8, McLover für Melbourne City FC am 09.07.2024, 15:20

Reicht es in dieser Saison oder schaut MCFC wieder in die Röhre? In der letzten Saison wurde man sowohl im Pokal als auch in der Liga nur Vize, in beiden Wettbewerben ging es äussert bitter zu Ende. Im Pokal konnte man trotz zwei erzielter Tore am Ende nicht jubeln, in der Liga entschied das Torverhältnis die Titelvergabe zu Gunsten von den Melbourne Sharks...ausgerechnet dem Stadtrivalen. Doch alles Gejammere nützt nichts und so gingen McLover und seine Mannen in der Sommerpause konzentriert zurück an die Arbeit und siehe da: vom Start weg war MCFC wieder oben mit dabei und kann sich am nächsten ZAT die Krone mit einer Saison Verspätung aufsetzen doch das wäre zu schön denn Stand jetzt sind Perth Glory oder Sydney eher die Favoriten. Vor allem das letztgenannte Team kommt mit üppigen Reserven daher und könnte sogar den perfekten ZAT schaffen während Perth Glory und MCFC wohl höchstens sechs Punkte holen können und das wird schwierig genug.

172 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

+++Zweimal Vize? Schicksal wohl besiegelt+++Direktes Duell gegen die Melbourne Sharks entscheidend+++

Saison 2024-1, ZAT 8, McLover für Melbourne City FC am 18.03.2024, 15:40

Bitter! Am Ende wird MCFC, in seiner ersten Saison unter McLover, wohl zweimal Vize in der Vereinshistorie stehen haben. Einen ZAT vor Schluss, liegt man punktgleich auf der zweiten Position hinter dem Stadtrivalen Melbourne Sharks. Das direkte Duell findet auswärts statt und angesichts dieser Tatsache, rechnet bei MCFC keiner mehr mit dem Meistertitel. Diesen Titel kann sich Ben nur noch selbst verdaddeln, da kann keine andere Mannschaft mehr eingreifen ohne einen Stolperer vom Tabellenführer. Die Mannschaft von McLover wird sicherlich schauen, wenigstens noch den zweiten Platz zu verteidigen, auch wenn dies dann heisst dass man der erste Verlierer ist. Aber nach so einer Saison nun vielleicht nur Dritter oder Vierter zu werden, würde dieser super Spielzeit nicht gerecht werden. Sowohl im Pokal als auch in der Liga, hat man vom Start weg überzeugt doch am Ende sollte es aufgrund von Kleinigkeiten nicht reichen doch in der neuen Saison wird versucht diese Kleinigkeiten zu beheben und dann mindestens eine Trophäe in die Höhe zu stemmen.

169 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

+++Torrausch: so schön aber auch so bitter+++Nach dem verlorenen Pokalfinale, droht auch das Verpassen der Meisterschaft+++

Saison 2024-1, ZAT 7, McLover für Melbourne City FC am 12.03.2024, 15:36

Torrausch kann so schön sein, das Spiel nimmt einem nicht soviel Zeit aus seinem Alltag weg. Man lernt neue Leute kennen, es entstehen virtuelle Freundschaften, manchmal auf einem Torrauschtreff sogar im reelen Leben. Es entstehen aber auch oft, nicht ganz ernst gemeinte, Feindschaften, die sich über einige Saisons ja sogar Jahre hinwegziehen. Das Schreiben von Zeitungsartikeln macht Spass, man regt sich einmal pro Saison über den Modus im EC auf und dass Leute sich grundlos weiterballern nur um eine Runde später selbst auszuscheiden. Es gibt sogar Tage und Wochen, da kann man die Taktik auswählen die man will: alles klappt! Doch es gibt auch das Gegenteil und dann weiss man plötzlich gar nicht mehr wie man die nächsten ZATs angehen soll, da ja sowieso wohl nichts mehr klappt.

Im EC ist McLover am Donnerstag erneut sehr bitter ausgeschieden, in der Ligue 1 verpasst man wohl die Qualifikation für den EC und dies nach 4-5 guten ZATs in Folge und um dann endlich zu Australien zu kommen, verliert man das Pokalfinale trotz zweier Tore und um dem ganzen die Krone aufzusetzen ist man auch den ersten Platz in der Liga los und das trotz zwei grossen Kämpfen, einem 5:4 Heimsieg sowie einem 2:1 Auswärtssieg. Ben war schlichtweg noch besser drauf und hat nach einem perfekten ZAT nun den Titel vor Augen. Beide Trainer, Ben und McLover, haben ein identisches Restprogramm. Dass beide auch noch Luxemburger sind, gibt dem ganzen noch mehr Schärfe. Aber der ältere der beiden, McLover, wird in die Trickkiste greifen müssen. Wohl, am letzten ZAT. Im direkten Duell. Kannst du dir nicht ausdenken.

277 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

+++MCFC bleibt oben+++Schwieriger ZAT steht an+++

Saison 2024-1, ZAT 6, McLover für Melbourne City FC am 06.03.2024, 15:43

MCFC konnte die Tabellenführung zum zweiten Mal in Folge verteidigen, zuhause konnte man Brisbane Roar mit 5:0 besiegen und demnach die weisse Weste behalten. Auswärts gab es bei Western United das identische Resultat, dieses Mal aber ebenfalls aus Sicht der Heimmannschaft. Hier hatten die Mannen des Luxemburgers aber mal gar keinen Stich bekommen. Daran muss man schleunigst arbeiten, denn am nächsten ZAT stehen gleich zwei Auswärtsspiele und nur ein Heimspiel an. Man riskiert also die Tabellenführung zu verlieren doch abgerechnet wird zum Schluss und da zählt wer den Platz an der Sonne inne hält. Es geht am nächsten ZAT ausschliesslich gegen Teams aus der unteren Hälfte doch davon will sich McLover nicht blenden lassen, denn absteigen kann keines dieser Teams und somit können sie frei aufspielen. Gefährliches Spiel. Zuhause trifft man auf Sydney FC, die man am letzten Wochenende aus dem Pokal warf. Auswärts gehts zu den Central Coast Mariners sowie den Western Sydney Wanderers.

168 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

+++Ein Derby gewinnt man: wichtiger Sieg über die Port Melburne Sharks+++Macarthur und Brisbane Roar härteste Widersacher+++

Saison 2024-1, ZAT 5, McLover für Melbourne City FC am 28.02.2024, 15:31

Ähnlich wie Brisbane Roar und vor allem der engste Rivale Macarthur, präsentiert sich MFCF bisher stabil. Man hatte sich im Umfeld des Vereins, Fans und natürlich die Presseleute, gefragt ob die Mannschaft rund um McLover die Tabellenführung verteidigen könnte und das nachdem man sich bei den Newcastle Jets erste Schrammen abholte. Bekanntlich führte man bis zur 85. Minute mit 2:0 auswärts doch die Heimmanschaft konnte noch einen Zähler zuhause behalten. Somit hatte die Eroberung von Platz 1 auch einen leichten Beigeschmack und rund um den Verein wird dies sogar als Momentum bezeichnet aber zumindest in dieser Woche hielt MCFC mit MCLover dem Druck stand und gewann seine beiden Heimspielen wenn auch nicht unbedingt gänzlich in der absoluten und schönen Perfektion. Vor allem der Derbysieg über die Port Melbourne Sharks, war ein hartes Stück Arbeit aber wie heisst es so schön: "Ein Derby gewinnt man." Nicht mehr und nicht weniger.

Im anderen Derby bei Melbourne Victory war man dann hingegen chancenlos, das weitere Heimspiel gegen Perth Glory konnte dann aber wieder gewonnen werden und somit wird in der nächsten Woche ein neuer Angriff auf die Spitze von der Konkurrenz gewagt doch MCFC ist bereit. 

206 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

+++Tabellenführer doch nicht gänzlich zufrieden+++2:2 bei Newcastle Jets nur bedingt ein Erfolg+++

Saison 2024-1, ZAT 4, McLover für Melbourne City FC am 21.02.2024, 15:25

Tabellenführer! Und dennoch ist man bei MCFC nicht gänzlich zufrieden, Schuld daran sind die zwei Auswärtstore bei den Newcastle Jets, die nur für einen Punkt nicht aber für drei Zähler gereicht haben. Solche Auswärtsangriffe, die sich nicht zu 100% auszahlen, können unter Umständen bei nur 22 Spieltagen de Genickbruch sein. Doch für den Moment, geniesst man bei Melbourne City FC das Momentum, denn wer weiss ob man am nächsten ZAT noch vorne sein wird. Ohnehin wird erst zum Schluss abgerechnet und erst dann ist der erste Platz auch wirklich etwas Wert. Die Chancen, auch nächste Woche noch Tabellenführer zu sein, stehen aber tatsächlich nicht schlecht denn nun stehen zwei Heimspiele auf dem Plan, dies gegen Port Melbourne Sharks sowie das trainerlose Perth Glory. Ein Derby und ein möglicher Stolperstein demnach. Ein weiteres Derby steht auswärts an: man trifft auf Melbourne Victory. Spannung Pur, Action Pur! Fussballherz, was begehrst du mehr?

166 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

+++Da ist er schon, der perfekte ZAT+++Platz 2 nach 5 Spieltagen+++

Saison 2024-1, ZAT 3, McLover für Melbourne City FC am 15.02.2024, 18:26

"McLover, McLover, McLover": die Sprechhöre nach dem knappen 1:0 Sieg über die Western Sydney Wanderers wollten gar nicht mehr verstummen. Das sieht man auch nicht alle Tage oder jeden ZAT, nach dem vierten Sieg in Folge + einem perfekten ZAT in der Tasche verlangten die Fans von MCFC lautstark den Trainer vor und schliesslich auf die Tribüne um den Spielern und den Zuschauern am Megafon ordentlich einzuheizen. Das Melbourne Rectangular Stadium war komplett am Ausflippen, der Meister der Saison 2023-2 ist optimal in die Saison gestartet. Das Tor von Tolgay Arslan sorgte für den knappen Sieg und den zweiten Platz in der Tabelle.

"We did a hell of a job today. I' m proud of the guys, who lost their heart on the pitch, if we continue like this it will be a nice season but we have to continue to work and we will get the reward each ZAT on the field. We have to keep focused on the next games, we only have one game at home but two away-games on the next ZAT. It will be difficult to keep our position." (Wir haben heute einen phänomenalen Job abgeliefert. Ich bin stolz auf die Jungs, die heute ihr Herz auf dem Feld liessen, wenn wir so weitermachen wird es eine gute Saison werden aber wir müssenweiter arbeiten und dann werden wir an jedem ZAT belohnt werden. Wir müssen fokussiert bleiben, am nächsten ZAT haben wir nur ein Heim- dafür aber zwei Auswärtsspiele und es wird schwierig unsere Position zu halten)

In der Tat ist das Spiel gegen Wellington Phoenix das einzige Heimspiel, auswärts trifft man auf Macarthur sowie die Newcastle United Jets.

284 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

+++Auswärtsklatsche und Heimsieg+++Lebhafte Zeitungslandschaft für eine Überseeliga+++

Saison 2024-1, ZAT 2, McLover für Melbourne City FC am 10.02.2024, 10:05

Es ist noch nicht viel passiert in der A-League, kein Wunder bei erstmal nur zwei Spieltagen was ja weniger Spiele sind als in den anderen Ligen zum Saisonstart. Aber dies stellt durchaus eine angenehme Abwechslung dar, trotzdem gab es mit Dragoslach bereits einen Trainer mit einem Lachen auf dem Gesicht. Dieser konnte sowohl sein Heimspiel aber vor allem sein Auswärtsspiel siegreich bestreiten. Der Start von MCFC ging richtig in die Hose, im Auswärtsspiel gegen Brisbane Roar machte man sich zwar jetzt nicht die allergrössten Hoffnungen, auch wenn der Luxemburger McLover gleich mal ordentlich Gas gab in der PK. Auf dem Spielfeld sah man jedenfalls noch herzlich wenig davon, am Ende setzte es eine 4:0 Klatsche. Die Chance zur Wiedergutmachtung nutzte man allerdings, denn das erste Heimspiel zuhause gegen Western United gewann man locker mit 5:0. Nun steht der erste 3er ZAT, mit einem Auswärtsspiel und zwei Heimspielen, an. Eine optimale Gelegenheit sich in der Tabelle vielleicht weiter den ein oder anderen Platz nach oben zu arbeiten. Denn wir wissen ja alle was McLover mittel- oder sogar kurzfristig als Ziel hat.

186 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

+++"Who cares about the other clubs in this city?": Feuer-PK von McLover zum Amtsantritt+++Luxemburger will den Ex-Meister zurück nach oben führen+++

Saison 2024-1, ZAT 1, McLover für Melbourne City FC am 10.01.2024, 18:22

"I' m here to make sure, that Melbourne City will be back on top in Australia. These guys have enormous potential and all they need is someone who make them believe in themselves. The environnement is the same like in 2023-2, when Melbourne City were the best club in Down Under and my mission is it to bring back this spirit. I' m not here to smile and to say things, that everyone wants to hear. The people in power kept their promise to not sell anyone of the key players and that was the main cause, that I decided to sign a 2-years-contract far from Europe. My curriculum vitae as a football coach clearly shows, that I can provide you titles and that I can improve every player, as long as they want to work. I can't await the start of the season, everyone is hot out here and in and around the club you have that special spirit. The fan in Melbourne is someone, who the day of a gameday can only think about this club. It' s city, where the day after you know exactly if MCFC has won or not. Who cares about the other clubs in this city?"

Mit dem Satz "MCFC is a religion, a state of mind" schloss der luxemburgische Trainer McLover seine erste PK in Australien, für die er extra aus Frankreich angereist war, ab. Es war eine Pressekonferenz, die am Tag danach die Schlagzeilen beherrschte. Zwischen den Zeilen war ohne Weiteres rauszulesen dass McLover klar die Meisterschaft anvisiert, einzig etwas unklar bleibt noch ob dies in dieser Saison der Fall sein soll oder erst 2024-2. So oder so will MFCF besser abschneiden als in der letzten Saison, dies sollte definitiv drin sein.

294 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige1Nächste »