Melbourne City FC

Vorige Teamseite Nächste Teamseite
Team-Logo

Offizielle Website:
Keine Homepage

Trainer:

McLover

Aktuelle Platzierung:
Platz 2

Bild des Trainers.

Aktuelle Ligatabelle

Platz Vorher Mannschaft Sp G U N Pkt. T+ T- TV TK
2 2 Melbourne City FC 0 0 0 0 0 0 0 0 40.5
Spielplan Trainer Geschichte Statistiken Ligazeitung Pokalzeitung  
« Vorherige1Nächste »

+++luis lane verteidigt wohl den Titel+++Bei MCFC liegt der Fokus nun auf der Liga und einem möglichen Meistertitel+++

Saison 2024-1, ZAT 8, McLover für Melbourne City FC am 06.03.2024, 15:39

Es sieht so aus als könne man luis lane zur erfolgreichen Titelverteidigung gratulieren. Vor dem Halbfinale sah es noch so aus, als hätte McLover die deutlich besseren Karten doch wenn der Trainer von Macarthur noch vor Montag in der Pressestelle aktiv wird, kann man bei MCFC nichts mehr ausrichten und der erste Titel der Sasion wäre demnach futsch. Kein Drama und auch kein Weltuntergang, schliesslich ist es die Debütsaison von McLover in Australien und ausserdem ist der Meistertitel auch immer noch drin wenngleich der ein andere Konkurrent deutlich bessere Reserven im Köcher hat. Im Finale wird man nichts ungenutzt lassen um doch noch den Titel im Australia Cup zu erringen, der erste Schritt ist hiermit getan doch die Hoffnung ist sehr klein. Immerhin: dann ist die Enttäuschung über Verpasstes auch nicht so gross, schliesslich war gegen Sydney keine andere Taktik möglich.

148 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

+++Halbfinale+++Triumpf im Pokal ist möglich+++

Saison 2024-1, ZAT 7, McLover für Melbourne City FC am 28.02.2024, 15:38

Plötzlich schnellen sie nach unten. Ruckartig. Ohne Vorwarnung. Nein, nicht die Siegeschancen von MCFC im australischen Pokal. Ganz im Gegenteil, durch eine clevere Taktik im Viertelfinale oder sagen wir ein bisschen viel Risiko (aber am Ende halt mit Ertrag) stehen die Chancen für McLover gar nicht so schlecht dass er nach Russland, Italien und Frankreich auch in Australien in seiner ersten Saison sofort einen Titel holt. Aber erstmal muss man schauen, was Sydney macht. Setzen die jetzt alles auf eine Karte und wollen sich ins Finale ballern oder lässt man es gut sein und akzeptiert die fast schon sichere Niederlage? Man wurde in deren Zeitung als schwerer Gegner bezeichnet aber das wird nicht mehr sein als ein schwacher Versuch, MCFC einzulullen. Desweiteren muss man auch schauen was im anderen Halbfinale passiert. Denn luis lane und Ben sind sicherlich alles andere als auf den Kopf gefallen und darüber hinaus keine schlechten Trainer bei Torrausch. Nanu, will McLover die möglichen Finalgegner hier auch einlullen?

167 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

+++Lockeres Weiterkommen im Pokal+++Sydney unter hermuz mit beeindruckender Leistung+++

Saison 2024-1, ZAT 6, McLover für Melbourne City FC am 21.02.2024, 15:34

Letzendlich ohne grosses Zittern, hat sich MCFC sein Ticket für das Viertelfinale im australischen Pokal gesichert. Mit 5 Siegen, einem Unentschieden und nur drei Niederlagen, war die Gruppenphase im Endeffekt nicht mehr als ein nettes Warmschiessen und das natürlich auch wegen den NMRs von Perth Glory, die somit zu keinem Zeitpunkt ein ernstzunehmender Gegner waren. Ein erster Favorit schälte sich jedoch schon unter dem Teilnehmerfeld heraus, Sydney unter dem Tausendsassa hermuz zeigt sich schon als richtige Pokalmannschaft. Diesem Gegner gehen McLovers Mannen Gott sei Dank aus dem Weg, man trifft auf die Western City Wanderers mit dem verrückten Batic. Die Favoritenrolle dürfte 50/50 verteilt sein. Zuerst hat McLovers Mannschaft Heimrecht, im Rückspiel dann die Western City Wanderers.

123 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

+++Es wird spannend in der Gruppe 2+++Zuhause hui, auswärts pfui+++

Saison 2024-1, ZAT 3, McLover für Melbourne City FC am 15.02.2024, 18:36

Da haben es die Newcastle United Jets ja doch noch im Australia Cup aufs Spielfeld geschafft und schon ist die Gruppe 2 wieder spannend, Perth Glory ist nach dem zweiten Nichtantreten in Folge zwar schon raus aber die übrigen Teams müssen halt noch zittern. Demnach auch Melbourne City FC, die zwar allesamt ihre Heimspiele bisher gewannen aber auswärts halt auch noch torlos und damit recht zahnlos blieben. Nun verbleiben noch zwei Heimspiele und eben soviele Auswärtsspiele und vor allem vor dem eigenen Publikum darf man nicht patzen, sonst könnte man recht schnell raus sein und das will McLover unbedingt vermeiden. Mittel- wenn nicht sogar kurzfristig wird er an Titeln gemessen, ob Meisterschaft oder Pokal ist da eigentlich egal. Um die Ehrenplätze zu besetzen, wurde er von den Verantwortlichen jeden Fall nicht geholt.

137 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

+++MCFC startet optimal in den Australia Cup+++Zwei 3:0 Heimsiege+++

Saison 2024-1, ZAT 2, McLover für Melbourne City FC am 10.02.2024, 10:11

Anders als in der Gruppe A, gab es in der anderen Gruppe doch die ein oder andere Überraschung, wenn auch eine vom Schlag die kein Torrausch-Spieler gerne sieht. Gleich zwei NMR's gab es zu verzeichnen und so fragt man sich natürlich zurecht ob diese Gruppe nicht schon frühzeitig entschieden ist. Perth Glory und die Newcastle Jets jedenfalls müssen sich nun ordentlich strecken um doch noch weiterzukommen bzw. deren Übungsleiter müssen auch mal anfangen sich für den Pokal zu interessieren. Schauen wir aber auf MCFC: hier gelang der Start in den Australia Cup mit zwei Heimsiegen und einer eingeplanten Auswärtsniederlage. Gegen das NMR-Team Newcastle gewann man mit 3:0, das gleiche Resultat gab es gegen Sydney zu bestaunen. Zwischen diesen beiden Spielen verlor man ebenfalls mit 3:0 gegen die Central Coast Mariners.

138 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

+++Pokal startet parallel zur Liga+++Das Ziel dürfte bei jedem das Gleiche sein+++

Saison 2024-1, ZAT 1, McLover für Melbourne City FC am 29.01.2024, 15:21

In Australien wird wie in allen anderen Ländern bei Torrausch natürlich auch Pokal gespielt. Im Gegensatz zur Ligazeitung verzichtet McLover hier allerdings auf lautstarke Parolen, das Ziel "Pokalgewinn" wird jedenfalls nicht verkündet auch wenn natürlich McLover und alle anderen Trainer wissen, dass ein Pokaltitel die Saison am Ende einer Spielzeit doch noch retten kann. Aber da im Pokal jeder mit den gleichen Waffen bzw. mit der gleichen Ausgangslage antritt, ist das Ziel eigentlich klar. Jede Mannschaft will so weit wie nur möglich kommen und das ist das Finale und wenn man dann schon mal in diesem steht, dann will man dieses auch gewinnen.

Aber erstmal muss die Gruppenphase überstanden werden und das wird trotz 4er Viertelfinalplätze schwer genug. Patzt man bereits am ersten ZAT, ist der Druck maximal hoch... 

135 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige1Nächste »